Freitag, 22. Januar 2010
Reise 8. Tag
Reise 8. Tag
Montag, den 11.01.2010

Heute, genau vor einer Woche bin ich auf die Reise. Was ich alles erlebt habe! Gestern Abend wollte ich noch Gas auffüllen lassen und auf diesen versifften Campingplatz zurück, oder lieber nicht.
Gucke da, auf der Fahrt zu dem Gas-Menschen habe ich ein Hinweisschild zu einem Campingplatz gesehen, der nicht in TomTom ist.
Gas-Mensch hat zu, also zurück und schauen, wo das Schild war.
Alle anderen Plätze von TomTom sind mir zu weit. Dann kam auch das Schild, TomTom spielt verrückt, ich muß anhalten, dann spielt Halef verrückt. Sie mag nichts außer der Reihe. Bei ihr muß immer alles fließen. Komisches „Ding“, jedes Mal muß ich schimpfen.
So, ab auf den neuen Platz, der einen guten Eindruck macht.
Heute Morgen eine super heiße Dusche! Boooaa war das schön. Wie kleine Dinge doch den Menschen glücklich machen können.
Ich doch noch Gas! Ich denke mal, da war was eingefroren.
Ich komme zur Dicken zurück und stelle ich fest, dass mir ein „Suppenhuhn“ nach Portugal gefolgt ist. Ein „holländisches Suppenhuhn“ "Nehmen Sie den Hund an die Leine !!!!"
„Suppenhuhn“ hat Katze, genau wie das deutsche „Suppenhuhn“, das meine ehemalige Nachbarin war. Am liebsten wäre es ihr, ich würde Halef in der Dicken einsperren, oder einfach wegzaubern. Offiziell hat sie Sorge, dass die blöde Katze Halef eine auf die Nase haut. Wer‘s glaubt….
So, nun die Neuigkeit, es fährt in den nächsten 1-2 Wochen keine Fähre von hier nach Gran Canaria.
Ich muß nach Cadiz. Das wird Horror. 40 Stunden nonstop und Halef muß in eine Box.
Da muß Backschich eingesetzt werden. Hoffentlich hilft das. Versuch macht klug.
Morgen fahre ich los, am Samstag um 17:00 geht es los.
Schau ma mal. Morgen ist Optiker für Linsen und Apotheke für ein leichtes Mittelchen für Halef an Bord. Das muß sein.
Bisher war ich immer der Meinung, dass es wichtig ist, die Sprache zu können. Auf dieser Reise habe ich gelernt, wie wichtig es ist, sich verständig machen zu können. Ohne Sprachen kommt man nirgends zurecht. Wenn ich nicht das bischen französisch und englisch könnte, wäre ich total aufgeschmissen.
Dann habe ich eben mit Tina gesprochen und von dieser Abenteuerreise kurz erzählt. Sie sagte nur -> Mami, das macht stark !
DAS STIMMT !!

... comment

 
Mein Sagen starke Mami, starke Töchter

... link  


... comment